Zuletzt aktualisiert 10 2024
Zander, geboren ca. 03 2023, ca. 50cm Schulterhöhe, im Shelter seit 05 2023
Zander kam als Welpe zu Maria und befindet sich seitdem bei ihr im Shelter. Aus dem kleinen schwarzen Kerlchen ist ein mittlerweile nicht mehr ganz so kleiner Junghund geworden. Leider ist er im Shelter zu einem sehr ängstlichen Hund herangewachsen. Er ist sehr schüchtern und verkriecht sich lieber, wenn neue Menschen kommen und lässt sich leider aktuell nicht anfassen. Er braucht dringend die Möglichkeit seine Angst abzulegen, leider ist das Shelter nicht der richtige Ort dafür.
Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei einfühlsamen und erfahrenen Menschen, die ihm in Ruhe und ohne Zeitdruck oder Erwartungshaltung zeigen, was ein gutes Hundeleben ist. Es sollte okay sein, wenn er nie wie ein normaler Hund Gassi gehen oder kuscheln will. Vielleicht ist er dann für die eine oder andere positive Überraschung gut. Ein sicher eingezäunter Garten mit direktem Zugang zum Haus ist Grundvoraussetzung. Da Zander nur schlechte Vermittlungschancen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn jemand eine Patenschaft für ihn übernimmt.
aktuell noch in Rumänien, darf ausreisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat
geimpft (EU Impfpass; Impfungen: Tollwut+Grundimmunisierung)
gechipt; getestet mit 4 D Snaptest (Borreliose, Herzwurm, Ehrlichiose, Anaplasmose)
kastriert
verträglich mit Artgenossen
Der Transport (angemeldet mit Traces) wird von uns, so weit es für das Bestimmungsland rechtlich möglich ist, organisiert und durchgeführt. Bitte beachten Sie die Informationen auf dieser Seite: Vermittlung und Transport
Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns sehr auf Ihre Selbstauskunft!