Wir suchen schweren Herzens ein neues Zuhause für unsere Yuma. Wer Interesse hat, sollte unseren Text aufmerksam lesen und kann sich dann gern per Nachricht melden.
Yuma ist am 15.04.1024 geboren, ihre Mama ist ein Siberian Husky, ihr Papa ein Golden Retriever.
Im Alter von 11 Wochen kam sie zu uns und ist von Anfang an Kinder allen Alters gewohnt (1-15 Jahre) Mit ihnen ist sie sehr geduldig und liebevoll.
Auch mit Artgenossen verträgt Yuma sich super, da gab es nie Probleme.
Mittlerweile ist sie stubenrein und kann auch schon bis zu 5 Stunden alleine bleiben. Natürlich braucht sie dafür einen eingegrenzten Bereich, denn gelegentlich knabbert sie dann schon an Sachen an , die nicht ihr gehören :)
Sie kennt es in Wiesen und Wald frei zu laufen und zu rennen, bisher war sie auch meist gut abrufbar. Durch die Pubertät muss das aber gerade wieder besonders geübt werden .
Yuma ist ein sehr schlauer und lernbegieriger Hund , sie hat die Grundkommandos sehr schnell gelernt.
Auf andere Menschen reagiert sie immer freundlich, je nachdem aber auch mal stürmischer, das üben wir gerade und es klappt immer besser, dass sie total entspannt dabei bleibt.
Einen ausgeprägten Jagdtrieb hat sie natürlich schon aufgrund ihrer Mischung.
Sie ist Trubel genauso wie Ruhe gewohnt, sie hat ihre Rückzugsorte die sie auch braucht.
Schlittenrennen und dergleichen braucht Yuma nicht, vielmehr Spaziergänge bei denen sie frei sein darf und etwas Wasser zum Planschen:)
Wir sind eine Großfamilie und haben uns trotz langjähriger Hundeerfahrung überschätzt. Wir können Yuma nicht mehr gerecht werden und wünschen uns ein tolles neues Zuhause für sie. Wir geben sie bevorzugt an Familien ohne (kleine)Kinder ab, weil wir vermeiden möchten, dass sie eventuell nochmal weiterziehen muss.
Wir freuen uns über Nachrichten und ein Kennenlernen