Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Juli 2021
Verwandtschaft: Bruder Heiner (ausgereist)
Knut der Sensible
Hallo, ihr lieben Menschen,
ich bin Knut und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, dass ihr mich versteht und mir eine Chance auf ein neues Zuhause gebt.
Mein Leben begann nicht gerade einfach. Als kleiner Welpe landete ich in einem großen Shelter in Rumänien, zusammen mit vielen anderen Hunden. Dort wurde ich oft übersehen und verbrachte drei lange Jahre damit, auf mein Glück zu warten. Doch dann, endlich, kam der Moment, auf den ich so lange gehofft hatte ich durfte in ein richtiges Zuhause reisen! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich und aufgeregt ich war.
Am Anfang lief alles gut. Ich war freundlich, neugierig und zeigte meine besten Seiten ich gab Pfötchen, ließ mich gerne streicheln und war sogar Fremden gegenüber aufgeschlossen. Das Leben schien wunderbar, und ich freute mich auf all die neuen Abenteuer.
Doch eines Tages passierte etwas, das alles veränderte. Es gab ein starkes Gewitter, als ich alleine zu Hause war. Der laute Donner und die Blitzschläge haben mir so große Angst gemacht, dass ich seitdem oft unsicher bin. Ich versuche, schwierigen Situationen aus dem Weg zu gehen und suche Schutz auf meinem sicheren Platz meinem geliebten Sofa. Dort fühle ich mich sicher und geborgen.
Trotz meiner Ängste bin ich ein sehr gutmütiger Hund. Aggressiv war ich nie, das liegt einfach nicht in meinem Wesen. Andere Hunde finde ich toll, sie geben mir Sicherheit, und ich orientiere mich gerne an ihnen. In meinem jetzigen Zuhause lebe ich sehr ruhig. Ich bin stubenrein und bleibe brav auf meinem Sofa liegen, auch wenn ich alleine bin. Mein Frauchen trägt mich liebevoll dreimal am Tag auf die Terrasse, damit ich mich lösen kann, weil ich mich nicht traue, alleine von der Couch zu steigen.
Meine Zähne wurden inzwischen in Deutschland saniert, und ich bekomme regelmäßig Tabletten für meine Schilddrüsenunterfunktion, das hat ein großes Blutbild ergeben aber das klappt alles ganz wunderbar. Nun suche ich nach einem neuen Zuhause, in dem ich endlich zur Ruhe kommen und neue Sicherheit finden kann. Am liebsten wäre mir eine ländliche Umgebung, ein Garten wäre prima, in dem ich mich entspannen kann und wenn ich mir was wünschen darf, ein souveräner Hundekumpel im Haushalt wäre toll, damit ich mich an ihm orientieren kann.
Ich weiß, dass ich momentan nicht der einfachste Hund bin. Aber ich verspreche euch, wenn ihr mir die Chance gebt und mir die Zeit lasst, die ich brauche, werde ich ein treuer und liebevoller Begleiter sein. Mit Geduld und Liebe kann ich meine Ängste überwinden ich brauche nur Menschen, die mir diese Möglichkeit schenken.
Könnt ihr mir ein Zuhause geben, in dem ich mich sicher und geborgen fühlen darf?
Euer Knut
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch einige Videos von dem Burschen. Quoka_1728898682