BRUNO
männlich
geb. 15.04.2018
32 cm
12 kg
gechippt
geimpft
kastriert
kein Anfängerhund
Hallo Leute!
BRUNO -
ist das nicht ein bärenstarker Name?! Und tatsächlich, der Vorname Bruno stammt aus dem Althochdeutschen und war ursprünglich ein Beiname, der dem Träger die Eigenschaften eines Bären zuwies.
Vielleicht hat mein Namensgeber mir diese Ehre erwiesen, weil ich mich rigoros durch eine öde Landschaft gekämpft habe, nachdem ich unbarmherzig entsorgt wurde.
Ein Paar, das in einer Kutsche unterwegs war, hat mich dann entdeckt und gesichert, und so landete ich Anfang Juni 2020 auf der DsN-Farm.
Endlich Futter und Wasser - ich war heilfroh!
Kurz darauf wurde auch mein zotteliges, verfilztes Fell abrasiert, was ich als eine wahre Wohltat bei dieser Sommerhitze empfand - gleichzeitig wurde ich von lästigen Parasiten befreit.
Bis dahin war ich nicht ganz unproblematisch - hatte ich doch das Vertrauen in die Menschen verloren - und ich biss um mich. Schnell hat sich das aber gelegt, und ich konnte ihre Streicheleinheiten sogar genießen.
Dann wurde ich positiv auf Herzwürmer getestet und erfolgreich behandelt.
Während der drei Monate andauernden Herzwurmbehandlung ging es mir gar nicht gut, und ich hasste es, diese Medikamente verabreicht zu bekommen - also wehrte ich mich dagegen, und mein Misstrauen gegenüber Menschen wuchs wieder an.
Zwar lasse ich mich weiterhin gerne streicheln, wenn ich aber merke, dass man mir dabei ein Medikament injizieren oder oral verabreichen will, verteidige ich mich und schnappe auch mal zu.
Wie ihr seht, benötige ich ein Zuhause bei Hundekennern, die mich mit Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen wieder auf den richtigen Weg bringen.
Ich kann absolut friedfertig, liebenswert und bezaubernd sein und benötige dazu den die geeigneten Menschen.
Bist du so einer? Dann melde Dich für mich!
Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht.
Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach 11 TierSchG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).