Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Gari verdankt die Chance auf sein Glück einer freundlichen Dame, die den damals ungefähr halbjährigen Kater in einer Garage in der Nähe einer unserer Pflegestellen in Spanien gefunden hat genau das Alter, mit dem junge Katzen in Spanien oft aus ihrem Zuhause geworfen werden, weil sie ins lebhafte Teenageralter kommen und keine herzigen kleinen Welpen mehr sind. Die Dame hatte Mitleid mit dem nun offensichtlich heimatlosen Kater und fütterte ihn regelmäßig. Gleichzeitig suchte sie ein Zuhause für ihn, doch niemand hatte Interesse an dem süßen rot-weißen Knopf erwachsene Katzen haben es in Spanien sehr schwer, adoptiert zu werden.
Als in der Pflegestelle nahe der Garage ein Platz frei wurde, durfte Gari dort einziehen. Jetzt sucht er von dort aus das Zuhause, in dem man einen eher ruhigen Charakter wie ihn zu schätzen weiß.
Gari ist anfangs schüchtern und braucht Zeit, bis er auftaut. Doch dann liebt er es, mit seinen Menschen zu kuscheln und genießt alle Streicheleinheiten, die er bekommt. Er versteht sich mit Katzen und Hunden, doch auf der Pflegestelle sind für Garis Geschmack zu viele Katzen. Das bereitet ihm Stress, und manchmal gerät er dort unverschuldet in Auseinandersetzungen, wofür dieser ruhige und liebe Kater einfach nicht gemacht ist.
Wenn in Garis neuem Zuhause eine ruhige, soziale Katze auf ihn wartet oder ein Hund, der kein Problem damit hat, die Couch mit diesem hübschen Kater zu teilen, wäre das sicher ganz nach Garis Geschmack. Gari fühlt sich drinnen sehr wohl, weshalb wir ihn gerne in Wohnungshaltung vermitteln wollen, doch ein katzensicherer Balkon mit einem lauschigen Sonnenplätzchen wäre fein. Und wenn der neue Dosenöffner dann noch Geduld für die Eingewöhnung und später viel Zeit für Schmuserunden hat, wird Garis kleine Welt perfekt sein. Sollte die Umgebung für Freigang geeignet sein, ist auch das natürlich eine Option.
Gari ist im April 2023 geboren, befindet sich noch in Spanien, ist kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, ist geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche, ist gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung für medizinische Versorgung und Einreise in Höhe von 230,00 Euro sowie mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.
Könnte Gari der vierpfotige Gefährte sein, der Ihnen und Ihrem Zuhause noch fehlt? Dann schreiben Sie bitte an Anke Mager
Steckbrief:
Geboren: April 2023
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV negativ FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, alternativ Freigang in geeigneter Umgebung, keine Einzelhaltung!
Eigenschaften: Anfangs schüchtern, eher ruhig, wenn er seine Menschen kennt, verschmust, kann mit sozialen Katzen und Hunden zusammenleben
Ansprechpartner: Anke Mager
Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n) und wir freuen uns, von Ihnen zu lesen! Quoka_1730116221