Geschätztes Geburtsdatum: ca. 10 2023
Herkunft: Nähe Athen, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verspielt, verschmust, Handicap, sozial
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Hier berichten wir von der besonderen Geschichte von Rex aus Eretria Griechenland. Rex lebte in von einem Auto angefahren und sich dabei schwer verletzt hat. Leider haben seine Besitzer ihn nicht zum Tierarzt gebracht und ihn sich selbst überlassen blieb. Dies haben aufmerksame Menschen beobachtet und den Tierschutz alarmiert. Zusammen mit der Polizei wurde er aus seiner Familie genommen und sofort in eine Tierklinik gebracht. Sein Bein konnten die Ärzte jedoch leider nicht retten.
Mittlerweile hat sich Rex gut erholt und springt auch auf drei Beinen fröhlich durchs Leben. Selbstmitleid kennt er nicht, im Gegenteil. Seine Lebensfreude ist ungebrochen und wie man es von einem jungen Rüden erwarten würde, entdeckt er jeden Tag Neues. In Griechenland lebt er nun in einer Tierauffangstation und wird dort von den Menschen liebevoll umsorgt.
Seine Behinderung merkt man Rex kaum an. Als ein ausgesprochenes Pubertier bewegt er sich ganz selbstverständlich auch mit nur drei Beinen durchs Leben. Er spielt mit seinen Hundekumpels und freut sich über alle Streicheleinheiten, die er von Menschen abstauben kann. Er wird von den Helfern als Menschenfreund bezeichnet, weil er durch seine anhängliche und liebevolle Art auffällt. Ein ganz normaler Hund eben. Gerade deshalb sollte die neue Familie auch mit halbstarken Aktionen rechnen. Mit Geduld und einer liebevollen, konsequenten Erziehung wird sich Rex schnell in seine neue Lebenssituation einfinden. Hierzu empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule, denn das Hunde 1 1 kennt Rex noch nicht.
Auch wenn der schöne Rex seine Behinderung gut wegsteckt, sollten seine neuen Menschen dennoch einige Dinge beachten. Ein ebenerdiges Zuhause und die Bereitschaft gelegentlich eine Physiotherapie wahrzunehmen wären für Rex ideal. Treppensteigen oder stundenlange sportliche Wanderungen dürften für sein vorhandenes Hinterbein wohl auch zu anstrengend sein. Dennoch will der Jungspund ausgelastet werden. Hierzu bietet sich dann auch geistige Auslastung an. Sicher finden Sie eine tolle Freizeitmöglichkeit, um mit Rex zusammen ganz auf ihre Kosten zu kommen.
Aufgrund der Optik können wir nicht ausschließen, dass in Rex auch Herdenschutzgene schlummern. Daher sollte sein Zuhause ländlich liegen und einen eingezäunten Garten besitzen, den er, sollten sich mit Pubertät Wacheigenschaften entwickeln, auch bewachen darf. Rex wünscht sich souveräne, erfahrene Menschen mit dem Herz am rechten Fleck. Ältere Kinder oder weitere Haustiere dürfen gerne ebenfalls im neuen Zuhause wohnen.
Wenn Sie Rex ein schönes Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte die Selbstauskunft auf aus.
Der tapfere Rüde reist kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.