Wir sind Pflegestelle des Katzenhilfe Katzenherzen e.V. und betreuen Handaufzuchten sowie trächtige Mütter und Notfellchen aller Art.
Schweren Herzens steht meine Perla zur Vermittlung - die wunderbarste Katze auf der ganzen Welt. Wenn wir nicht noch so vielen Tieren als Pflegestelle helfen wöllten, würde ich sie niemals abgeben.
Perla wurde von mir persönlich hochtragend aus einem Messihaus geholt. Sie war vollkommen panisch und ich ging davon aus, dass wir sehr lange brauchen würden, bis sie zugänglich wird. Dem war nicht so. Nach 4h unter dem Bett hat sie entschieden meine Perla zu sein und legte sich zu mir aufs Bett und schnurrte. Ich habe mit ihr gemeinsam ihre drei Jungs zur Welt gebracht und großgezogen. Sie sind nun in ihren Familien.
Perla blieb noch bis jetzt, in dieser Zeit konnten wir sie kennenlernen und wissen nun was sie braucht.
Sie ist mein persönlicher Sonnenschein und bringt mich immer wieder zum Lachen und heraus aus dem stressigen Alltag. Sie lebt hier mit 17 weiteren Katzen und Kitten und kommt sehr gut zurecht - spielt aber nur ab und an mal mit jemandem und ist sonst bei ihrem Menschen. Dennoch wäre es schön sie hätte die Option mit jemandem spielen zu können.
Perla benötigt:
- Freigang oder einen großen katzengesicherten Garten
- im Idealfall eine Zweitkatze die eher ruhigerer Natur ist (am liebsten ein Kater)
- Menschen die ihr genug Aufmerksamkeit schenken können und mit ihren Macken zurecht kommen
- eine Familie die sie mindestens genau so lieb hat wie wir es tun
Perla ist:
- durch ihre Geschichte immer besorgt sie bekäme kein Futter mehr, entsprechend darf nirgens Essen frei zugänglich stehen, denn sie frisst auch Dinge die sie nicht verträgt
- nicht bereit geschlossene Türen innerhalb eines Hauses zu akzeptieren, sie muss überall hin dürfen, falls nicht zerstört sie die Tür (und das ist kein Witz)
- mit ihrem Menschen sehr lieb, schmusig und hat ein sonniges und meiner Meinung nach humorvolles Gemüt
- ab und an auch mal gesprächig
- die beste Katze der Welt
Perla ist erst 1,5 Jahre alt, kastriert, mehrfach geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht.
Die Schutzgebühr von 225 Euro je Kätzchen ist nicht diskutabel, sie setzt sich aus den tatsächlichen Kosten für Tierarztbesuche, Impfungen, Futter, Streu, Aufzuchtsmilch usw. zusammen. Wir erzielen hier keinerlei Gewinn und nutzen das Geld um Katzen aktiv zu helfen.
Meldet euch gerne mit ein paar Angaben zu euch und eurer eventuell vorhandenen Katze. Gerne können wir dann telefonieren, Bilder zukommen lassen und auch einen Besuch vereinbaren.
Wir freuen uns auf euch!