Dark Golden Retriever Milow befindet sich aktuell in 91616 Neusitz sucht seine Menschen!
Geboren: 08.11.2022 in Geratskirchen bei Altötting
Rasse: Dark Golden Retriever
Geschlecht: Rüde
Farbe: goldbraun
Geimpft und gechipt
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 36 kg
Kastriert: ja
Impfungen: ja, aktuell alle vorhanden
Krankheiten: keine bekannt
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Leinenführig: ja
Bleibt alleine: ja
Fährt Auto: ja problemlos in der Box
Grundgehorsam: vorhanden
Charakter: alles was seinen Körper betrifft, ist er teilweise nicht kooperativ. Wir haben Milow mit 10 Wochen als Welpen zu uns nach Hause geholt. Wir hatten eine wunderbare Zeit mit ihm. Wir haben mit ihm eine Welpenschule, eine Junghundeschule und eine Hundeschule besucht. Hat immer alles prima funktioniert, bis er angefangen hat aus unterschiedlichen Gründen nach uns zu schnappen und später seine Zähne nichtig einzusetzen, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Wir haben alles versucht, haben uns weitere Hilfe bei einem professionellen Trainer geholt. Es hatte den Anschein, dass es prima läuft, bis er uns bei Alltagssituationen wieder richtig angegriffen und wirklich schwer verletzt hat. Mein Mann hatte einen längeren Krankenhausaufenthalt und wir haben ihn am 11.04. in einer Hundepension untergebracht, wo seitdem professionell mit ihm gearbeitet wird.
Laut Aussage der Trainerin macht er sehr gute Fortschritte. Er wird von mehreren Personen geführt und ist im Rudel unauffällig und verträglich mit Artgenossen. Er lässt sich anfassen, das Futter wegnehmen, integriert sich sehr gut in das Hunderudel.
Sie sagt:
Er braucht klare Strukturen und absolut sichere Führung. Er ist nur interessant für Leute mit Hundeerfahrung und ein Zweithund wäre von Vorteil. Man sollte seine Grenzen akzeptieren und ihm die Zeit geben Vertrauen aufzubauen. Er ist kein Kuscheltier, er möchte Gefallen und lernt schnell. Nur eben angefasst werden ist ihm nicht ganz geheuer.
Für uns ist das alles wirklich sehr schwer. Wir vermissen und lieben unseren Hund sehr, fühlen uns aber nach diesen heftigen Attacken absolut unsicher und haben Angst vor weiteren solchen Situationen. Dies sind leider keine Voraussetzungen für einen er-
neuten Verbleib in unserer Familie.
Wir sind im ständigen Kontakt mit seiner Trainerin und wünschen uns nichts mehr, als dass er den richtigen Menschen findet, der mit ihm umgehen kann und der ihn ebenso liebt wie wir.
Kontakt: Leyla Sari
Leyla.s ( at ) fellkinder-in-not.de Quoka_1721459770