Steckbrief
Alter: 2014 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, ruhig
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: März 2024
Hallo, ich bin Kinapinto und nun soll ich mich hier also vorstellen
Vielleicht sieht man es mir nicht sofort an, aber ich habe schon einiges erlebt schließlich trage ich schon ein paar Jahre Lebenserfahrung auf meinen Schultern.
Lange Zeit lebte ich auf der Straße, führte ein Leben in Freiheit, auch wenn es nicht immer einfach war. Ich wollte niemandem etwas Böses tun, doch viele Menschen fühlten sich von uns Streunern gestört. Sie hatten ihre Vorurteile, vielleicht weil einmal ein Hund etwas Schlimmes getan hat. Aber das war nicht ich! Trotzdem wurden wir alle eingefangen und eingesperrt, als hätte man keinen Unterschied gemacht.
Jetzt sitze ich hier, im Shelter, und die Traurigkeit hat mich fest im Griff. Die Freiheit, die ich einst hatte, ist weg, und ich fühle mich oft antriebslos. Man hat mich zu vielen anderen Hunden gesetzt, mit denen ich gut auskomme, aber die neue Situation verunsichert mich immer noch. Kann man es mir verübeln?
Hier sind alle super nett und lieb zu mir. Ich merke, dass ich beschützt werde, ich bekomme regelmäßig Futter und darf endlich in Ruhe schlafen, ohne Angst vor den Gefahren der Straße. Vielleicht werde ich das bald zu schätzen wissen und wieder nach vorne blicken können.
Dort draußen, so habe ich gehört, gibt es Menschen, die einem Hund wie mir noch eine Chance geben würden. Die nicht auf mein Alter, sondern auf mein Herz und meine Seele schauen. Doch manchmal frage ich mich, ob es dafür schon zu spät ist. Bin ich zu alt für ein Happy-End?
Ich hoffe nicht, denn tief in mir schlummert noch immer die Sehnsucht nach einem liebevollen Zuhause, wo ich die letzten Kapitel meines Lebens in Geborgenheit schreiben darf. Wenn du mir diese Chance geben möchtest, dann würde ich mich sehr freuen, dich kennenzulernen.
Dein Kinapinto
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch zwei Videos von dem süßen Hundeopi, schauts einfach vorbei, bewegte Bilder sagen mehr als Worte.