Jenya, die Bergsteigerin, sucht ein Zuhause!
Jenya ist eine süße, schüchterne Hündin, die in ihrem jungen Leben schon viel durchgemacht hat. Derzeit lebt sie in einer Pflegefamilie in Georgien und ist bereit, nach Europa zu reisen. Sie ist gesund, geimpft, kastriert und weniger als 2 Jahre alt. Mit ihrem außergewöhnlich lieben und fügsamen Wesen passt sie perfekt zu einer Familie, die in einer Wohnung lebt und gerne Ausflüge in die Natur macht.
Wir fanden Jenya an einer viel befahrenen Autobahn, weit entfernt von der nächsten menschlichen Siedlung. Ihre Sehnsucht nach menschlicher Nähe war so groß, dass sie einem unserer Teammitglieder bis auf den Gipfel eines Berges folgte über schreckliches Terrain! Deshalb gaben wir ihr den Namen Jenya, nach der ukrainischen Bergsteigerin Jenya Kazbekova.
Es ist offensichtlich, dass Jenya in der Vergangenheit oft geschlagen wurde. Sie hat immer noch panische Angst vor Stöcken und ist anfangs vorsichtig in der Nähe von Menschen. Doch sobald sie Vertrauen gefasst hat, wird sie ein treuer Begleiter, der einen nie wieder loslässt.
Lesen Sie ihre ganze Geschichte: zerostraysgeorgia.org jenya
Schauen Sie sich ihre Instagram-Reel an:
Wer wir sind:
Wir sind Zero Strays Georgia, eine kleine, von Freiwilligen geleitete Rettungsorganisation. Wir haben über 60 gerettete Hunde zur Adoption freigegeben, die meisten davon sind bereits reisefertig mit allen erforderlichen Dokumenten. Mehr als 200 Hunde konnten wir bereits in ein liebevolles Zuhause ins Ausland vermitteln.
Normalerweise erheben wir eine kleine Adoptionsgebühr, um einen Teil unserer Kosten zu decken und sicherzustellen, dass die zukünftigen Besitzer finanziell in der Lage und motiviert sind, sich um die Tiere zu kümmern. Unsere Partnerorganisationen in Deutschland führen vor der Adoption ein kurzes Online-Interview durch, um die Eignung der Interessenten zu prüfen.
Warum adoptieren?
Tiere in Georgien haben es besonders schwer. Es gibt kaum Tierschutzgesetze, sodass etwa eine halbe Million Streuner unter Hunger, Misshandlungen oder Autounfällen leiden. Organisationen wie unsere sind selten und arbeiten oft an der finanziellen Belastungsgrenze.
Wenn Sie bei uns adoptieren, retten Sie gleich zwei Leben: das von Jenya und das eines weiteren Tieres, das ihren Platz einnehmen kann.
Schreiben Sie uns: