Mikayla ist eine 2 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (*02 2023)
Mikayla kam aus dem Dorf Pata zu unseren Tierschützern.
Im Tierheim angekommen wurde sofort durch einen Tierschützer der Chip ausgelesen, welcher danach sofort Kontakt zum Besitzer aufnahm. Es stellte sich heraus, dass Mikayla einer Roma-Siedlung aufgrund der Geburt eines Kindes "gespendet" wurde. Glücklicherweise blieb sie nicht lange dort und begann, im Dorf umherzuwandern. Mit dem ursprünglichen Besitzer sind sich unsere Tierschützer einig, dass sie im Tierheim auf jeden Fall besser aufgehoben ist und wir für sie ein neues, maßgeschneidertes Zuhause suchen werden.
Mikayla ist eine perfekte Vertreterin ihrer Rasse. Sie ist ruhig, nachdenklich, aber gleichzeitig neugierig und energiegeladen. Es handelt sich dabei keineswegs um einen Turbo-Husky -Typ, sondern eher um einen perfekt geeigneten Hund für lange, gemütliche Spaziergänge. Sie ist sehr bewegungsfreudig und tollt gerne mit ihren Freunden im Auslauf herum. Wenn es aber Zeit zum Ausruhen ist, kehrt sie aufs erste Wort hin wieder an ihren Platz zurück. Natürlich überlegt sie, wie jeder Husky, bevor sie gehorcht, ob es ihr das wert ist.
Mit ihrem sanften Wesen eignet sie sich auch für Menschen, die noch keine Erfahrung mit der Rasse, aber den Willen haben, alles zu lernen und ihr Leben danach auszurichten.
Mikayla ist eine freundliche, gesellige und sehr liebe Hündin, die gerne mit jedem zusammen ist und sofort Freundschaften schließt. Sie genießt die Gesellschaft anderer Hunde und Mädchen sehr und ist konfliktscheu, mag es jedoch nicht, wenn jemand übermäßig aufdringlich zu ihr ist. Sie lässt sich problemlos an der Leine führen und liebt Spaziergänge. Mikayla sucht eine aktive Familie für ausgedehnte Spaziergänge, Ausflüge, aber auch zum Faulenzen auf der Couch.
Sind Sie exakt diese Familie, die wir suchen?