Aufenthaltsort: Shelter Spanien
Esmeralda diesen Namen verdankt diese junge Schildpatt-Katze ihren wunderschönen grünen Augen, die wirklich ganz außergewöhnlich in dem dunklen Gesichtchen strahlen. Trotzdem landete Esmeralda in der Auffangstation. Als sie dort aufgenommen wurde, ging es ihr nicht wirklich gut. Sie hatte sich mit dem Calici-Virus infiziert, einer Viruserkrankung, für die Geschwüre im Mäulchen und Entzündungen am Zahnfleisch typisch sind. Deshalb mussten ihr etliche Zähne entfernt werden, doch das tut weder ihrer hübschen Gestalt noch ihrem lieben Wesen Abbruch. Aktuell hat sie keine Probleme damit, doch sollten ihre Menschen dies natürlich im Hinterkopf behalten.
Unsere Helferinnen in der Auffangstation sind ganz hingerissen von Esmeraldas liebem Wesen, weswegen die kleine Maus auch schnell in den für uns reservierten Bereich umziehen durfte. Dort genießt sie jede Aufmerksamkeit, die sie bekommt, lässt sich gerne auf den Arm nehmen und verkuscheln. Gewiss hat sie auch ihre fünf Minuten und spielt und tobt, doch für ein paar liebevolle Streicheleinheiten lässt sie das Spielbällchen auch mal ganz schnell entkommen.
Esmeralda ist offen für alles, nur nicht für ein Leben ohne Katzengesellschaft. Sie wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, aber ob Freigang in geeigneter Umgebung oder Wohnungshaltung mit einem sicher vernetzten Sonnenplätzchen an der frischen Luft, da ist sie offen. Wenn keine soziale Samtpfote im neuen Zuhause auf sie wartet, bringt sie auch gerne einen Freund oder eine Freundin mit.
Esmeralda ist im Februar 2023 geboren, befindet sich noch in Spanien, ist kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, ist geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche, ist gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung für medizinische Versorgung und Einreise in Höhe von 230,00 Euro sowie mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.
Hat Esmeralda mit den wunderschönen Augen Sie schon ein bisschen becirct und möchten Sie dieser liebevollen Fellnase ein Zuhause geben? Dann schreiben Sie bitte an Anke Mager
Steckbrief:
Geboren: Februar 2023
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, alternativ Freigang in geeigneter Umgebung, keine Einzelhaltung
Eigenschaften: menschenbezogen, verschmust und anhänglich
Ansprechpartner: Anke Mager
Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n) und wir freuen uns, von Ihnen zu lesen! Quoka_1728480773