Über Barnus Vergangenheit ist wenig bekannt. Unsere befreundete Tierschützerin in Ungarn hatte ihn aus einer örtlichen Tötungsstation übernommen und verhalf ihm somit zu seiner ganz eigenen Familie. Der coole und charmante Barnus hat uns direkt überzeugt. Seine weiße Blesse trägt er wie eine Krawatte und sieht dadurch noch hübscher und richtig stolz aus.
Und so, wie er aussieht, zeigt er sich auch: Edina, seine ungarische Pflegestelle, berichtete, dass er eine richtige coole Socke sei und allem und jedem freundlich und offen begegnet. Er lebte mit ihr und den anderen Hunden zum Teil mit im Haus. Er spielt gern mit den anderen Hunden, sodass gerne bereits ein Ersthund im Zuhause warten darf.
Inzwischen durfte Barnus auf eine Pflegestelle nach Deutschland umziehen und diese berichtet Folgendes:
Der kleine Barnus ist ein ganz niedlicher Kerl und hat sich in kürzester Zeit bei uns eingelebt. Er liebt die Menschen und sucht aktiv unsere Nähe, möchte immer dabei sein.
Er ist ein begeisterter Gassigänger, auch wenn ihn draußen noch manche Geräusche verunsichern. Jedoch weiß er sich selbst zu helfen, indem er auch hier unsere Nähe und somit Unterstützung sucht. Mit Routine wird Barnus schnell an Sicherheit gewinnen.
Bislang zeigt er sich stubenrein. Aufgrund seiner fröhlichen, menschenbezogenen Art, hätte er sicherlich viel Freude an einem Leben in einer Familie mit Kindern.
Auch, wenn er bereits erste Schritte für das Zusammenleben mit Menschen kennt, müssen seine neuen Menschen das Hunde 1 1 grundlegend erarbeiten. Dabei ist er sicher ein guter Schüler, denn er lässt sich prima motivieren. In einer Hundeschule wird der kleine Rüde sicher gute Zensuren mit nach Hause bringen und sich und seine Familie glücklich machen.
Barnes Zuhause kann fast überall sein: Ob bei einer lieben Familie mit älteren Kindern, einem engagierten Paar oder einer motivierten alleinstehenden Person. Er kannsowohl in der Stadt, als auch auf dem Land Wurzeln schlagen. Bitte bedenken Sie, dass auch kleine Hunde eine Aufgabe brauchen und gerne zusammen mit ihren Menschen Hundesachen machen wollen. Barnus ist dahingehend für jedes Abenteuer zu haben und freut sich schon auf die gemeinsame Zeit mit seinen neuen Menschen.
Wenn Sie mit Barnus und seinen kurzen Beinen durch die Welt spazieren wollen, dann füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Er reist kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.