*23.09.2021
Ulises fand sich eines Tages an einer Katzenkolonie ein. Der Betreuer der Futterstelle erkannte schnell, dass Ulises keine Katze von der Straße war. Er war auch sehr verunsichert und ängstlich und versteckte sich. Er wäre auf der Straße nicht zurecht gekommen und so informierte der Betreuer das Tierheim Orihuela. Aber Ulises ließ sich leicht einfangen und so wurde er in das Tierheim gebracht.
Ulises ist sehr menschenbezogen, sehr gesellig, kontaktfreudig und super verschmust. Er genießt die Nähe des Menschen und braucht diese auch.
Er ist aber auch selbstbewusst. Er kann mit anderen Katzen zusammenleben, er ist sozial, aber er ist nicht die Katze, die viel Kontakt mit anderen Katzen haben will. Ihm ist der Mensch wichtig.
Die richtige Familie für Ulises ist, wo man sich Zeit für ihn nimmt. Er ist sehr menschenbezogen und braucht deren Nähe. Man sollte also die Zeit haben, sich mit ihm zu beschäftigen.
1-2 andere, auch selbständige Katzen wären für Ulises kein Problem. Sie sollten ihn nur in Ruhe lassen und nicht mit ihm kuscheln wollen.
Liebe Kinder sind herzlich willkommen und mit Hunden, die nicht zu stürmisch sind, könnte er auch klar kommen. Anfänglich hat er etwas Angst vor ihnen.
Wir vermitteln Ulises, auch wenn er eher selbständig ist, nicht als Einzelkatze, und er wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.