*20.03.2024
Videos v. Nelly + Marie (v. 28.11.2024):
youtu.be 0M0LJ5oufMs Marie
youtu.be bwlIHrwSBCo Nelly+Marie
youtu.be bqqAUABaca8 Marie+Nelly
youtu.be YFTm4c6x6PU Marie+Nelly
Marie wurde in einer betreuten Katzenkolonie aufgegriffen. Sie wurde dort noch nie gesehen, und da sie in tadelloser Kondition war, gut genährt, keine Flöhe und komplett sozialisiert, vermutet man, dass sie dort ausgesetzt wurde. Marie war knappe 4 Monate alt und sie hätte es in der Katzenkolonie schwer gehabt. Daher durfte sie zu Simone in das Refugium. Sie kam in das Gehege, wo auch Nelly (wir stellen sie separat vor) schon wohnte. Dort lernten sie sich kennen und lieben und die beiden sind unzertrennlich geworden und wir vermitteln sie daher auch nur zusammen.
Marie ist die hellere der beiden Katzen. Sie ist sehr freundlich und sozial. Versteht sich auch mit all den anderen Katzen in der Gruppe super gut. Sie ist verspielt, aber etwas ruhiger als Nelly. Sie kuschelt mit allen Katzen gerne, aber besonders gerne eben mit Nelly. Sie ist friedliebend und auf keinen Fall dominant.
Ebenso liebt sie die Menschen und freut sich, wenn man mit ihr kuschelt und sie beschmust. Sie ist sehr menschenbezogen.
Marie und Nelly wollen spielen, sie sind lebhaft, wie Katzenkinder nun mal sind, und darüber muss man sich bewusst sein. Katzenkinder laufen nicht so einfach nebenher. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen.
Das richtige Zuhause für Marie und Nelly ist eine Familie, wo man sich gerne um sie kümmert und man sich mit ihnen beschäftigt. Sie wollen kuscheln und schmusen. Kinder sind herzlich willkommen. Auch mit Hunden haben sie keine Probleme.
Sie sollen auch Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Sie werden auf keinen Fall als reine Wohnungskatzen vermittelt.
Ebenso werden sie nicht als Einzelkatzen vermittelt, sondern nur Nelly und Marie zusammen.
Bei Simone sind aber auch noch weitere rote Katzen. Es ist diese Jahr ganz erstaunlich, wie viele rote Katzen bei ihr sind. Und dazu auch noch rote Mädchen, die eher selten sind. Wenn also jemand eine rote Mieze zu einem bereits in der Familie lebenden Katzenkind dazu adoptieren möchte bitte bei uns nachfragen.
Marie wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.