Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die junge Mami ein Zuhause.
Cella ist 1 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv Felv negativ getestet.
Die kleine Maus ist nicht nur optisch Zucker pur mit ihrem putzigen Kulleraugengesicht, sondern auch charakterlich ein Traum. Sie mag alles und jeden, hat immer gute Laune, ist neugierig und verspielt. Aus ihrer Sicht ist das Leben ein großer Spielplatz.
Trotzdem hat ihre Vorgeschichte ihre Spuren hinterlassen. Bei fremden Menschen ist sie vorsichtig und wird sicher etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Doch sie ist viel zu neugierig um sich lange zu verstecken und läßt sich mit Spielzeug locken. Wenn das Eis gebrochen ist wartet sie schon immer freudig darauf, dass man kommt und mit ihr spielt. Aber das Streicheln ist bei ihr noch etwas schwierig. Sie kann sich noch nicht richtig fallen lassen und weicht dann gern mal aus. Ich bin mir aber sicher, das wird mit der Zeit noch und sie wird eine Kuschelkatze werden.
Zu anderen Katzen ist sie ein Traum, geht freundlich auf jede andere Katze zu, aber drängt sich nicht auf und kann auch mit schwierigeren Katzen gut umgehen. Für sich selbst braucht aber eine enge Freundin mit der sie kuscheln und spielen und auch mal Raufen kann.
Sie wird deshalb nicht in Einzelhaltung vermittelt. Sollte keine passende Kumpelkatze vorhanden sein, kann gern eine Freundin aus der Pflegestelle miteinziehen.
Entsprechend ihres lebhaften und neugierigen Charakters braucht sie mehr Platz und mehr Möglichkeiten als nur eine kleine Wohnung. Es sollte genug Rennfläche und Abwechslung geboten werden können und mindestens ein vernetzter Balkon, gern auch eine Terrasse oder Gehege - oder eben richtigen Freigang.
Wer gibt der süßen Maus die Zeit, die sie braucht und erwartet nicht gleich eine Kuschelkatze? Dem wird sie das Leben bis dahin mit ihren Sonnenstrahlen aus purer Lebensfreude und Spaß versüßen