Leider müssen wir unsere Kater schweren Herzens aus Familiären Gründen vermitteln. Uns ist es wichtig, dass sich die neue n Familie Familien gut um die Samtpfoten kümmern und sich mit Katzen auskennen. Aus diesem Grund möchten wir ehrliche Interessenten auch persönlich kennenlernen.
Auf den ersten beiden Bildern ist der Merlin. Er wird im August 2025 10 Jahre alt und sehr verkuschelt. Merlin liebt es stundenlang gestreichelt zu werden, spielt aber auch gerne.
Auf den nächsten zwei Bildern ist der Fritzie. Er wird im August 2025 ebenfalls 10 Jahre alt. Fritzie ist anfangs ängstlich und eher zurückhaltend, wir haben ihn aus einer schlechten Haltung gerettet, deswegen hat er Fremden gegenüber anfangs Angst. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er aber sehr kuschelig und sucht die Nähe.
Auf den letzten beiden Bildern ist der Filou. Er wird im Mai 2025 5 Jahre alt und ist der kleine Nachzügler. Filou ist total verspielt und wird gerne spielerisch gefordert. Ab und an holt er sich auch mal eine Streicheinheit ab, aber er ist kein Kuschelkater. Filou hat in der Vergangenheit Struvitsteinen gehabt, diese wurden in der Tierklinik Hochmoor entfernt. Aus diesem Grund bekommt er Veterinär Futter von Smilla. Dieses beinhaltet wichtige Medikamente und Zusätze, die dafür sorgen, dass sich keine neuen Struvitsteine bilden. Da ist es uns wichtig, dass Filou dieses Futter definitiv weiterhin erhält!
Seitdem er das Futter bekommt, hat er keinerlei Probleme mehr gehabt.
Fritzie und Merlin werden zusammen vermittelt, die beiden werden wir auch nicht trennen. Sie sind seit ihrem ersten Lebensjahr zusammen.
Filou kann gerne zu einer anderen Katze oder mehreren vermittelt werden. Einzelhaltung kommt nicht infrage. Sehr gerne kann er aber auch mit den anderen beiden zusammen vermittelt werden.
Die drei Kater sind Wohnungshaltung gewohnt und würden sich auch sehr über Ausgang freuen, dies ist bei uns leider nie möglich gewesen.
Eine Schutzgebühr werden wir aus Sicherheit für die Kater nehmen.
Aktuell steht nur bei Merlin im Impfpass, dass er gechipt ist. Ich habe mit dem Tierarzt schon gesprochen, dass er bei den anderen beiden nochmal nachschaut. Ebenso werden alle drei Katzen vor der Abgabe nochmal richtig durchgecheckt.
Gerne geben wir bei Interesse noch einen Kratzbaum, das restliche Futter, Spielzeug und natürlich die Impfpässe mit