Kater Charly, 5 Jahre, kastriert, in gute Hände abzugeben.
Wir möchten unseren Katzenbestand (5) verringern aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen.
Er ist reine Wohnungshaltung gewöhnt, kann aber mit Geduld und einem ruhigen Umfeld sicher an den Freigang gewöhnt werden, wenn denn vorhanden.
Vom Wesen her ist er sehr treu, lieb, ruhig und ein Kuschler.
Er spielt auch gerne mit Haargummis, aber nur wenn er sich nicht vor den anderen Katzen fürchtet, diese sind selbstbewusster und agiler als er, aber die anderen sind eben erst 1- 2 Jahre alt und er schon 5 Jahre.
Gegenüber Neuem und neuen Menschen ist er anfangs ängstlich und allgemein ist er vorsichtig, sensibel und anhänglich.
Seine Herkunft ist von einem anderen Halter und dort hat sich der Vorbesitzer kaum bis nicht gekümmert (10 Stunden gearbeitet) und auch seine Schwester wurde nie kastriert, hatte Aggressionen und diese regelmässig an Charly rausgelassen.
Die Schwester die wir zusammen mit Charly aufgenommen hatten, haben wir vor 3 Jahren vermittelt, nach dem wir sie kastriert hatten. Er ist hier mit den vielen Katzen scheinbar nicht zufrieden und er wirkt eher, als ob er sich mit einer weiteren Katze oder sogar Einzelhaltung wohl fühlen würde.
Denkbar wären auch ein älteres Pärchen oder Rentner, er mag keine Unruhe und Trubel... da ich vom Wesen her temperamentvoll bin und gerne laut und emotional in Dialogen mit meinem Mitbewohner ist er hier nicht gut aufgehoben. Das merkt man oft, wenn er aus der Küche geht oder unter den Tisch ( bei uns wird viel diskutiert und wortgefechtet; bietet doch die Welt und die politische Lage viel Zündstoff für einen selbst, die Gesellschaft und weltweit... :-( ... )
Wir würden uns sehr über Ihr Interesse freuen!
Wir würden dann einen Schutzvertrag anfertigen und eine Schutzgebühr von 100 Euro.
Bei Interesse oder Fragen schreiben Sie mich an oder 065115036064
Lieber Gruss,
Weidenwind