*01.01.2017
Palermo saß zwei Tage auf einem Baum und traute sich nicht mehr herunter. Er miaute unaufhörlich, bis dann endlich ein Anwohner die Feuerwehr rief, die ihn aus der misslichen Lage befreite. Palermo ließ sich ohne Probleme aufnehmen und so konnte er in das Tierheim in Orihuela gebracht werden.
Der Katermann ist so zutraulich und vertrauensvoll, ganz bestimmt hatte er zuvor eine Familie und er wurde auf der Straße ausgesetzt. Wir nehmen auch an, dass er sich vor lauter Angst vor der unbekannten Umgebung auf den Baum gerettet hat.
Palermo war vom ersten Augenblick an fügsam und vertrauensvoll dem Menschen gegenüber. Er ist super sozial, sehr gesellig, verschmust und ruhig und mag daher auch keine lauten Geräusche. Er mag den Menschen und seine Schmuseeinheiten.
Er liebt seine Siesta gerne für sich alleine. Er ist nicht unbedingt der Kater, der mit den anderen Katzen schmusen und zusammen im Körbchen liegen will, obwohl er zu seinen Artgenossen super freundlich ist. Er ist ein selbständiger Kater und macht gerne sein Ding.
Wir suchen für Palermo ein ruhiges Zuhause. Kleine Kinder wären ihm sicher zu laut und zu hektisch. Aber etwas ältere, liebe Kinder sind herzlich willkommen. Palermo eignet sich perfekt als Zweit oder Drittkatze. In eine Gruppe, wo jeder jeden in Ruhe lässt, aber dennoch gerne Gesellschaft seiner Artgenossen mag.
Wir vermitteln ihn auch gerne im Doppelpack mit einem unserer Kater, der seinem Charakter ähnlich ist. An Hunde muss er sich langsam gewöhnen. Diese sollten auch ruhig und katzenaffin sein.
Palermo wird nicht als reiner Wohnungskater vermittelt und auch nicht als Einzelkatze.
Er soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Er ist FIV und Leukose neg. getestet, Tollwut, Leukose, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.