Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Lacknäschen Perla wurde als kleines Katzenkind von Tierschützern gerettet, und weil sie so ein liebenswertes Wesen hat, wurde sie von der Pflegefamilie adoptiert. Doch leider verstand Perla sich nicht mit den anderen Katzen der Familie, und so wurden unsere Tierschutzkollegen um Hilfe gebeten.
Anscheinend verbrachte Perla den Großteil ihres Lebens auf dem Kühlschrank, um Tokio und Salem, den beiden Katern der Familie, aus dem Weg zu gehen. Unsere Kollegen starteten die Suche nach einem neuen Zuhause für die sanfte Samtpfote, doch die erbetene Hilfe wurde von der Familie plötzlich ignoriert. Nach einiger Zeit verlangte die Pflegefamilie plötzlich die sofortige Übernahme von Perla, ohne Wenn und Aber, und so musste sie Knall auf Fall auf eine neue Pflegestelle wechseln.
Jetzt lebt Perla in ihrer neuen Pflegestelle zurückgezogen in einem Zimmer und scheint sich damit wohl zu fühlen. Sie ist eine ruhige, anhängliche Katze, die den Kontakt mit Menschen liebt, sie schmust gerne und lässt sich problemlos auf den Arm nehmen. Über ihr Verhalten gegenüber anderen Katzen können wir noch nichts sagen, da sie ihren beiden pelzigen Mitbewohnern stets aus dem Weg gegangen ist, aber wir wissen nicht, ob aus Angst oder aus Unsicherheit oder ob es an den beiden Charakteren persönlich lag.
Für Perla suchen wir ein Zuhause, in dem sie sich geborgen fühlen kann, wo man Zeit für sie hat, sie nicht bedrängt, aber ihr zeigt, dass sie willkommen ist und geliebt wird. Wir können uns vorstellen, dass sie sich fast überall problemlos einfügen wird, wenn sie ihr Plätzchen hat, auf das sie sich auch mal zurückziehen kann, und ansonsten jede Menge Zuneigung bekommt. Ob sie sich als Einzelkatze oder in sozialer, ruhigen Katzengesellschaft wohler fühlt, werden wir in der nächsten Zeit noch herausfinden. Perla drängt nicht nach draußen, so dass wir sie bevorzugt in Wohnungshaltung mit katzensicherem Balkon vermitteln.
Perla ist im Juli 2016 geboren und befindet sich noch in Spanien. Sie ist kastriert, gechipt, auf FIV FELV negativ getestet, geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche, Leukose und Tollwut und behandelt gegen Parasiten und hat einen EU-Heimtierausweis.
Sie wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 230,00 für Einreise, die bisherige medizinische Versorgung und mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.
Haben Sie ein Herz für ein gebeuteltes Lackfellchen, dass eigentlich nur in Ruhe bei seinem Menschen leben will? Dann melden Sie sich bitte bei Anke Mager
Steckbrief:
Geboren: Juli 2016
Geschlecht: weiblich kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV FELV negativ
geimpft gegen: Katzenschnupfen, -seuche, Leukose und Tollwut
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit vor Einzug katzensicher vernetztem Balkon, evtl. unaufdringliche Katzengesellschaft
Eigenschaften: nach Eingewöhnung verspielt, sehr menschenbezogen und verschmust
Ansprechpartner: Anke Mager
Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen auf Ihre Nachricht zu antworten.
Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n), und wir freuen uns, von Ihnen zu lesen.
Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n), und wir freuen uns, von Ihnen zu lesen.