Aufenthaltsort: 66265 Heusweiler Saarland
News : die beiden sind auf Ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und suchen zusammen nun von hier aus ein schönes Zuhause
Sie teilen sich eine Pflegestelle: Katerchen Saw und seine Schwester Winter
Tigerkaterchen Saw wurde zusammen mit seiner Schwester Winter auf der Straße gefunden.
Saw und Winter sind altersgemäß verspielt, sozial mit anderen Katzen, Menschen gegenüber leider noch etwas zurückhaltend. Doch sie sind eben Katzenkinder, die schon früh erfahren mussten, dass Vorsicht eine gute Wahl ist, um als Kitten auf Spaniens Straßen zu überleben.
Wir sind sicher, dass er diese Zurückhaltung bald aufgeben wird seine Pflegemama bietet dafür beste Voraussetzungen: ein voller Napf mit leckerem Fresschen, jede Menge Spielmäuse und vor allem ein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa, wo er langsam und nach und nach erfahren kann, wie wundervoll es ist, wenn Mensch ihn von oben bis unten durchkuschelt. Das wird zwar noch eine ganze Weile dauern, aber wir sind sicher, dass sowohl Saw als auch seine Schwester Winter bald lernen werden, dass es nichts Schöneres gibt als einen Dosenöffner, der ein sicheres Zuhause und jede Menge Streicheleinheiten bieten kann.
Saw und Winter würden gerne zusammenbleiben, bevorzugt in Wohnungshaltung mit vor Einzug katzensicher vernetztem Balkon oder alternativ auch Freigang in dafür geeigneter Umgebung die Nasen sind für alles offen.
Da sie noch etwas Zeit brauchen werden, um aufzutauen, wäre ein eher ruhiges Zuhause ideal.
Saw und Winter sind im April 2023 geboren, befinden sich noch in Spanien, sind bei Einreise kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, sind geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche, Leukose, sind gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung für medizinische Versorgung und Einreise in Höhe von 450,00 Euro sowie mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.
Haben Sie ein Herz für Katerchen Saw? Wenn ja, schreiben Sie bitte an Karina Zeitler
Steckbrief:
Geboren: April 2023
Geschlecht: männlich und weiblich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit vor Einzug katzensicher vernetztem Balkon, Freigang in dafür geeigneter Umgebung, möchten zusammen bleiben
Eigenschaften: am Anfang etwas schüchtern, sozial mit anderen Katzen
Ansprechpartner: Karina Zeitler
Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n) und wir freuen uns, von Ihnen zu lesen!